Besucher

Heute 41

Gestern 58

Woche 222

Monat 2112

Insgesamt 97232

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Wetter

Annahütte

Heute
10°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SO
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
16°C
30.10.2021
17°C
© Deutscher Wetterdienst

Sport- und Spielstätten

Sportplatz „Auf Siedlung“

 

Fußball 2017 005

 

Der Sportplatz „Auf Siedlung“, befindet sich in der Karl- Marx Siedlung von Annahütte und ist die Heimstätte des SV „Grün- Weiß“. Die Sportanlage umfasst einen Rasen- und einen Hartplatz sowie das Vereinsgebäude. Eine Flutlichtanlage befindet sich am Hartplatz, so dass auch in der „dunklen“ Jahreszeit im Freien trainiert werden kann.

Eine neue Flutlichtanlage ist am Rasenplatz entstanden und wird voraussichtlich im November 2018 in Betrieb gehen.

Kurz zur Geschichte: Die Sportanlage „Auf Siedlung“ wurde 1924 als Ersatz erschaffen. Aufgrund der bergbaulichen Tätigkeit in Annahütte, musste der erste Fußballplatz, der sich seit 1913 in der Saalhausener Straße befand, weichen. Neben den Fußballern, war es auch lange die Heimstätte des, leider nicht mehr existierenden, Annahütter Handballs.

 

 

 

Turnhalle

 

Turnhalle und Silberhochzeit 001

 

Die Turnhalle befindet sich auf dem Schulgelände der Annahütter Grundschule und ist die älteste noch existierende Sportstätte der Annahütter. Sie wird vom SV „Grün- Weiß“ nur noch in den Wintermonaten zu Trainingszwecken genutzt. Hier trainieren neben den „alten“ Herren, auch die Jüngsten des Vereins. Gebaut wurde die Halle 1913.