Besucher

Heute 18

Gestern 22

Woche 18

Monat 491

Insgesamt 60663

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Wetter

Annahütte

Heute
19°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
28°C
23.09.2020
27°C
© Deutscher Wetterdienst

Prominenz

Persönlichkeiten, die mit dem Verein in Verbindung stehen

 

Fußball
Günter Konzack (*20.09.1930 + 16.02.2008)
Spielte von 1945- 1950 in Annahütte. Später absolvierte er 186 DDR- Oberligaspiele, für Chemie Leipzig, den SC Turbine Erfurt und den SC Lokomotive Leipzig. Mit Erfurt wurde er in der Saison 1953/54 und 1954/55 DDR- Meister und mit Lok Leipzig wurde er 1957 DDR- Pokalsieger.
Nach diversen Trainerstationen, arbeite er von 1970-76 als Assistenztrainer beim 1.FC Magdeburg. Mit Magdeburg wurde er 1972, 74 und 75 Meister, 1973 FDGB- Pokalsieger und holte 1974 den Europapokal der Pokalsieger.
Weitere Info`s findet ihr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Konzack

 

Radsport
Hans- Joachim Hartnick (*12.01.1955)
Der wohl bis dato erfolgreichste Sportler, der aus unserem Verein hervorgegangen ist. Hans- Joachim erlernte ab 1966 das Fahrrad ABC unter Trainerlegende „Karli“ Palme. Nach dem Gewinn der DDR- Meisterschaft Straße- Mannschaft Schüler A 1969 und weiterer Rennen, erfolgte noch im selben Jahr die Delegierung zum SC Cottbus. In seiner sehr erfolgreichen Sportkarriere waren sicherlich der Sieg bei der Friedensfahrt 1976, der Weltmeistertitel im Jahr 1979 und die olympische Silbermedaille im Jahr 1980 im Mannschaftszeitfahren die größten Erfolge.
Weitere Info`s findet ihr unter: https: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Hartnick