Besucher

Heute 44

Gestern 59

Woche 103

Monat 1010

Insgesamt 55194

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Wetter

Annahütte

Heute
8°C
Luftdruck: 996 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
6°C
27.02.2020
7°C
© Deutscher Wetterdienst

Höhepunkte des Jahres 2017

 

20.12.2017 Wir, beim 20. Annahütter Weihnachtstreiben

 

IMG 4094IMG 4092

 

Das erste Mal in Eigenregie, übernahmen wir unseren eigenen Stand. Mit den Erlösen wollen wir Projekte für Kinder und Jugendliche in Annahütte unterstützen. Wohin diesmal das Geld fließen soll, wird in einer späteren Sitzung beschlossen und auf unserer Seite bekanntgeben.

 

 

09.12.2017 Neue Trainingsanzüge für unser Team

 

Steffen Familie und Freunde 067

 

Vor dem Spiel, Steffen, Familie & Freude.

 

 

04.11.2017 Eisbeinessen in der Windparkschänke
Einen recht fröhlichen Abend verbrachten unsere „alten“ Herren mit ihren Frauen am Freitag in der Windparkschänke. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, wurden auch selbstverständlich diverse Getränke des Hauses probiert. Am Ende des Abends waren sich die fast 30 Teilnehmer einig, dass dies unbedingt im kommenden Jahr wiederholt werden sollte. Dem Team um Frank Wuntke sei auf diesem Wege nochmals für die gute Bewirtung gedankt.

 

 

03.06.2017 1. Pfingstturnier

 

1. Pfingstturnier der Tradionsmannschaft 03.06.2017 125
Unsere Traditionsmannschaft hatte am Pfingstsamstag zu ihrem 1. Pfingstturnier geladen. Der Einladung gefolgt waren Chemie Schwarzheide, Askania Schipkau, Empor Hörlitz und Blau- Weiß 90 Sedlitz. Bei sehr guten Rahmenbedingungen entwickelte sich ein sportlich anspruchsvolles und faires Fußballturnier, wo die „Stars“ von einst, noch einmal ihr ganzes Können zeigen durften.
Nach 10, sehr spannenden und schweißtreibenden Spielen konnten die Mannen von Askania Schipkau den Siegerpokal in Empfang nehmen. Beim späteren Zusammensein, wurde nicht nur über alte Zeiten geplaudert und alle waren sich einig, dass es unbedingt im nächsten Jahr eine Wiederholung geben muss.

 

1. Askania Schipkau 4:2 7
2. Empor Hörlitz 3:2 6
3. Chemie Annahütte 2:1 6
4. Blau- Weiß Sedlitz 2:4 3
5. Chemie Schwarzheide 2:4 2

 

 

18.02.2017 Karnevalsumzug

 

Der NSA und sein Walk of Fame

 

Umzug und Kegeln 2017 065

 

04.02.2017 Familienabend in Schipkau
Mal wieder ein schöner Abend mit unseren Frauen und dabei kam der Sport nicht zu kurz. Auch wenn es diesmal nicht um Tore ging, hatten alle, soweit es gesundheitlich möglich war, ihren Spaß auf der Schipkauer Kegelbahn. Vier gemischte Team´s, per Los zusammengestellt, ermittelten in drei Wettbewerben ihren Sieger. Emotionen pur, selten so gelacht, einfach toll.

 

Umzug und Kegeln 2017 041

 

 

 Umzug und Kegeln 2017 030                          Umzug und Kegeln 2017 032

 

                                               

21.01.2017 Beim Budenzauber gestrandet
Als Pokalsieger des Vorjahres gestartet, gab es beim diesjährigen Altherrenturnier des VfB Klettwitz nichts zu holen. Am Ende belegte man den vierten Rang, lediglich Kostebrau konnte man hinter sich lassen. Positiv, gegen den Ortsnachbarn aus Klettwitz verlor man nicht.