Besucher

Heute 41

Gestern 59

Woche 100

Monat 1007

Insgesamt 55191

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Wetter

Annahütte

Heute
8°C
Luftdruck: 996 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
6°C
27.02.2020
7°C
© Deutscher Wetterdienst

Das Jahr 2013

Dezember 2013

ALLEN MITGLIEDERN, FANS UND SPONSOREN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND FÜR DAS NEUE JAHR ALLES GUTE !       

 

16.12.2013 Sieg beim Vorrundenturnier

Am letzten Samstag fand in Hosena das Qualifikationsturnier zur Hallenkreismeisterschaft statt. Unsere Jungs konnten dabei ihre Staffel souverän gewinnen und sich somit für die Endrunde, Anfang Januar, qualifizieren. Im einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Grün- Weiß : SV Großräschen 3:2; Grün- Weiß : Meuroer SV 6:4; Grün- Weiß : Rot- Weiß Wormlage 5:3. Grün- Weiß stellte mit Benjamin Filehr außerdem den besten Spieler des Turniers.

01.12.2013 Deutliche Niederlage

Mit 6:2 verlor die Erste gestern ihr letztes Hinrundenspiel recht deutlich und konnte somit die angetrebte 30 Punkte Marke noch nicht knacken. Zu viele individuelle Fehler waren es am Ende, die den Traum vom vierten Sieg in Folge platzen ließen. Trotzdem kann man auf die Hinrunde recht stolz zurückblicken und gespannt auf die weitere Entwicklung der Mannschaft sein.

November 2013

29.11.2013 Großräschen II wartet

Bevor es in die verdiente Winterpause geht, muß die Erste morgen um 10:30 Uhr in Großräschen noch einmal ran. Die Großräschener Reserve steckt momentan in einem Formtief. Nach einem furiosen Saisonstart, hagelte es zuletzt nur noch Niederlagen. Grün- Weiß hingegen konnte die letzten drei Partien erfolgreich gestalten und könnte mit einem weiteren Sieg den guten Tabellenplatz festigen.

24.11.2013 Fluch besiegt - Grün- Weiß gewinnt am Südteich

Mit 0:2 siegte man am heutigen Sonntag in Schwarzheide. Torschützen des Tages waren S.Lettow und D.Prasse. Nach dem nun dritten Sieg in Folge konnte man sich auch tabellarisch verbessern und belegt nunmehr den 6. Platz.

22.11.2013 Der Fluch vom Südteich  - Auswärts gegen 1892 Schwarzheide

Man traf nur selten in Meisterschaften aufeinander, oft waren es die gleichen Vorraussetzungen, Grün- Weiß der Favorit und 1892 der Außenseiter, aber eins blieb immer gleich: "Am Südteich verloren wir immer!" Nun, am Sonntag um 13:00 Uhr, ein neuer Versuch diesen Fluch am Südteich endlich zu besiegen.

 

18.11.2013 Heimsieg gegen Großkoschen

Im letzten Heimspiel der Hinrunde siegte man souverän mit 5:1 gegen den Landesklasseabsteiger aus Großkoschen. Großkoschen ging zwar frühzeitig in Führung, dies konnte man jedoch kurz danach egalisieren. Danach war es im Grunde ein Spiel auf ein Tor, einzig die geringe Torausbeute ist kritikwürdig. Torschützen waren: S.Schneider und S.Lettow je 2x und M.Kresse

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 17.11.2013

13:00 Uhr SV Grün- Weiß Annahütte : TSG Großkoschen

Im letzten Heimspiel der Hinrunde trifft unsere Erste auf den Landesklasseabsteiger aus Großkoschen. Großkoschen benötigt zur Zeit jeden Punkt, um aus den Tabellenkeller zu klettern. Grün- Weiß könnte mit einem weiteren Heimsieg den guten Tabellenplatz sichern.

10.11.2013 3:2 Derbysieg für die Erste / Zweite verliert erneut

Nach zwei Niederlagen, konnte die Erste endlich wieder einen Sieg einfahren. Im Derby gegen Hörlitz traf Sebastian Schneider doppelt und Silvio Lettow steuerte einen Treffer hinzu, für unsere Gäste traf Marcel Berndt zwei mal.

Im Vorspiel unterlag unsere Reserve, trotz 2:0 Führung und großer Überlegenheit mit 2:3.

 

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 10.11.2013

14:00 Uhr SV Grün- Weiß Annahütte : Empor Hörlitz

Das zweite Derby der Saison findet nun am kommenden Sontag statt. Beide Mannschaften werden sich wie immer nichts schenken und Kampf und Leidenschaft ist zu erwarten. Im Vorspiel treffen um 12:00 Uhr bereits beide Resrevemannschaften aufeinander.

03.11.2013 4:0 Pleite beim Favoriten / Zweite kassiert bittere Niederlage in Lindenau

Wie in den letzten Spielzeiten auch, bleibt das Waldstadion in Lauchhammer für Grün- Weiß uneinnehmbar. Mit 4:0 mußten sich unsere Mannen diesmal geschlagen geben. Nach einer roten Karte in der 27. Minute, spielte man über eine Stunde in Unterzahl, was ein Gegner  mit solch einer Qualität auch zu nutzen wußte.

Die Zweite kassierte heute eine bittere 1:0 Niederlage in Lindenau. Trotz großer Überlegenheit und einem dicken Chancenplus, gelang es nicht, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

02.11.2013 Auf nach Lauchhammer / Zweite gastiert morgen in Lindenau

Heute um 14:00 Uhr muß die Erste beim Meisterschaftsfavoriten FSV Lauchhammer ran. Dies wird sicherlich eine große Herausforderung, will man zumindest einen Punkt mitnehmen.

Die Zweite gastiert morgen um 12:00 Uhr in Lindenau. Lindenau, mit zuletzt sehr starken Ergebnissen, wird alles versuchen um den nächsten Dreier einzufahren.

 

Oktober 2013

 28.10.2013 Erste Heimniederlage der Saison / Zweite holt Punkt beim Spitzenreiter

Es ist zwar bitter, aber man muß es akteptieren, die Erste hat mit 1:2 gegen Chemie Schwarzheide verloren! Lange sah es nach einem erneuten Heimsieg  aus, nachdem Sebastian Schneider Grün- Weiß in der ersten Halbzeit mit seinem Treffer in Führung brachte. In der 71. Minute bekam Schwarzheide einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den sie zum Ausgleich nutzten. Kurz danach Eckball für Schwarzheide, ebenfalls eine strittige Entscheidung und es stand urplötzlich 1:2. Die Emotionen kochten danach dementsprechend hoch, was auch verständlich ist. Am Ende muß man jedoch relativieren, Schieds- und Linienrichter sind auch nur Menschen und sie treffen mitunter Entscheidungen, die vielleicht nicht immer fehlerfrei aus unserer Sicht sind, diese man aber am Ende akzeptieren muß.  Deshalb sollte man das Spiel so schnell wie möglich abhaken und sich auf den nächsten Spieltag konzentrieren.

Die Zweite konnte beim Spitzenreiter in Sedlitz einen Punkt entführen, was auch als leistungsgerecht zu bezeichnen ist.

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 27.10.2013

14:00 Uhr SV Grün- Weiß Annahütte : BSG Chemie Schwarzheide

Lediglich 3 Tore trennen beide Mannschaften in der laufenden Meisterschaft. Der Landesklasseabsteiger aus Schwarzheide ist sicherlich mit der Platzierung in der laufenden Meisterschaft nicht ganz zufrieden und wird alles probieren, um die drei Punkte mitzunehmen. Grün- Weiß hat hingegen in dieser Meisterschaft "Auf Siedlung" alle Spiele gewonnen. Man kann sich sicherlich auf eine spannende und hoffentlich faire Partie freuen.

Unsere Zweite gastiert zeitgleich beim Spitzenreiter in Sedlitz.

21.10.2013 Sieg in Brieske!

Dies war nun nicht unbedingt zu erwarten, umso größer ist die Freude. 3:1 siegte unsere Erste in Brieske und konnte somit den sechsten Saisonsieg einfahren. Sebastian Schneider traf gleich doppelt und Marvin Geissler konnte ein Tor beisteuern. Mit dem Sieg wurde der einstellige Tabellenplatz weiter gefestigt , momentan belegt man Platz 7.

17.10.2013 Erste muß zur "Knappenreserve"/ Zweite siegte in Guteborn

Am 9.Spieltag spielt unsere Erste, am Samstag um 12:00 Uhr, in der Elsterlampfbahn, gegen die Reserve von Brieske/Senftenberg. Brieske zählt sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten und hat dies schon in der Saison mehrmals deutlich anderen Mannschaften bewiesen.

Unsere Zweite konnte am letzten Wochenende einen 8:0 Sieg, gegen die zweite Mannschaft des FSV Guteborn, einfahren. In Guteborn sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit keine Tore, trotz vieler Chancen, dies änderte sich jedoch mit dem Beginn der zweiten Halbzeit. Binnen 10 Minuten lagen unsere Mannen mit 4:0 in Front und bauten die Führung kontinuierlich aus. An diesem Wochenende hat unsere Zweite spielfrei.

12.10.2013 Niederlage in Finsterwalde

Das heutige Testspiel bei Hertha Finsterwalde verlor unsere Erste mit 7:2. Bereits zur Halbzeit lagen unsere Mannen mit 4:1 zurück. Torschützen waren:  P.Paul und B.Filehr

11.10.2013 Testspiel in Finsterwalde / Zweite gastiert in Guteborn

Aufgrund des Pokalwochendes, nutzt unsere Erste die Möglichkeit zu einem Testspiel gegen Hertha Finsterwalde. Gespielt wird morgen um 15:00 Uhr in Finsterwalde.

Die Zweite trifft am Sonntag auf die Reserve von Guteborn, Anstoß ist hier um 14:00 Uhr.

 

06.10.2013 "Angstgegner" besiegt ! / Zweite unterliegt Grünewald

Mit Elastisch Senftenberg kam nicht unbedingt eine Mannschaft "Auf Siedlung", die uns liegt und so sah es auch in der ersten Halbzeit aus. Ein teilweise zerfahrenes Spiel, mit den besseren Chancen für unsere Gäste. In der zweiten Halbzeit kam Grün- Weiß total verändert aus der Kabine und konnte an die letzten Heimspiele anknüpfen. Am Ende siegte man mit 3:0, blieb das erste mal in der Saison ohne Gegentreffer und gewann auch im vierten Heimspiel.

Im Vorspiel unterlag unsere Zweite mit 4:6 gegen Grünewald und mußte somit die erste Heimpleite der Saison einstecken.

September 2013

27.09.2013 "Derbytime", Tradition seit 1914!

Am morgigen Samstag, um 15:00 Uhr, findet in Klettwitz im "Stadion am Windpark" das nächste Derby statt. Beide Mannschaften befinden sich momentan im Mittelfeld der Tabelle. Klettwitz hat bis dato all seine Heimspiele, wie auch Grün- Weiß, gewonnen und sinnt sicherlich nach Wiedergutmachung für die erlittene 5:2 Schmach im Mai. Trotz aller personellen Sorgen, wird Grün- Weiß versuchen, zumindest einen Punkt aus Klettwitz zu entführen, was sicherlich schwer genug wird. Das erste nachweisbare Derby fand übrigens am 17.05.1914 in Annahütte, auf dem Sportplatz in der Saalhausener Straße statt. Beide Mannschaften, damals noch "Olympia" Klettwitz und "Komet" Annahütte, boten damals den Zuschauern ein heißes, aber faires Spiel, so soll es auch diesmal sein.

Die Zweite hat erneut ein Heimspiel, am Sonntag, um 15:00 Uhr, trifft man auf die zweite Mannschaft der SG Kroppen.

24.09.2013 "Heimnimbus" gewahrt !

Was für ein "Heimspielwochenende", beide Mannschaften konnten ihre Partien souverän gegen Lindenau gewinnen. Im Vorspiel konnte unsere Zweite einen ungefährdeten 5:0 Sieg einfahren, unsere Erste zog im Hauptspiel mit 4:1 nach. Somit sind beide Mannschaften, seit drei Heimspielen, nicht nur ungeschlagen, sondern konnten den Platz als Sieger verlassen.

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 22.09.2013

15:00 Uhr Grün- Weiß Annahütte : Blau- Weiß Lindenau

Das dritte Heimspiel der Saison, auch der dritte Heimsieg? Wir werden es am Sonntag erfahren, leicht wird es jedenfalls nicht. Mit Blau- Weiß Lindenau kommt eine Mannschaft die äußerst schlecht in die Saison gestartet ist und erst am letzten Spieltag ihre ersten Punkte einfahren konnte. Trotzdem ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen, denn sie blieb bis dato klar unter ihren Möglichkeiten.

Im Vorspiel, um 13:00 Uhr, treffen beide Reservemannschaften erneut aufeinander. Das erste Spiel konnten unsere Mannen mit 4:1 für sich entscheiden, doch wie bekannt, fängt jedes Spiel bei 0 wieder an.

 

18.09.2013 Dämpfer in Ortrand / Zweite mit Auswärtserfolg

Einen kleinen Dämpfer erhielt unsere Erste am Samstag in Ortrand. Mit 1:2 zog man diesmal den Kürzeren und kassierte somit die erste Punktspielniederlage nach 3 Siegen. Zwar konnte man nach der torlosen ersten Halbzeit in Führung gehen, doch Ortrand konnte die Partie noch drehen und gewann am Ende nicht ganz unverdient.

Die Zweite konnte hingegen ihre Auswärtsmission erfolgreich beenden und siegte mit 5:2 in Kleinleipisch.

13.09.2013 "Seniorentreffen" in Wormlage

Morgen um 15:00 Uhr findet in Wormlage ein Freundschaftsspiel , der "Stars von Gestern", statt.  Unsere "Alten" Herren, treffen dabei auf ehemalige Akteure von "Traktor" Wormlage.

12.09.2013 Spiel um Platz 3

Am kommenden Samstag muß unsere Erste nach Ortrand. Um 15:00 Uhr beginnt das Spiel, welches als richtungsweisend angesehen werden muß, da Eintracht mit zum Favoritenkreis für die Meisterschaft zählt. Sollte der vierte Sieg in Folge gelingen, ist man mindestens dritter in der laufenden Saison.

Die Zweite spielt am Sonntag um 15:00 Uhr in Kleinleipisch, gegen die Reserve von Glückauf.

10.09.2013 Ausgeschieden!

Leider reichen vier Tore nicht zum weiterkommen, wenn der Gegner fünf erzielt. Dies mußte unsere Erste im Pokalspiel gegen die Reserve von Chemie Schwarzheide feststellen. Mögliche Ursachen für das Scheitern gibt sicherlich einige, jedoch sollten wir darüber nicht weiter nachdenken. Jetzt können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren, basta!!!

05.09.2013 Pokalspiel in Schwarzheide

Am Samstag, den 07.09.2013 um 15:00 Uhr, findet nun das nächste Pokalspiel statt. In der Auswärtspartie trifft unsere Erste auf die zweite Mannschaft von Chemie Schwarzheide. Vom Papier her ist diesmal Grün- Weiß der Favorit, jedoch ist im Pokal bekanntlich alles möglich. Also Jung´s, bitte keine Überraschung!

 

03.09.2013 In nächster Zeit wird es einige Veränderungen auf unserer Website geben, um unseren Sportverein noch besser präsentieren zu können. Dabei erhalten wir große Unterstützung durch Herrn Düring, dem wir auf diesem Wege schon einmal danken wollen.

03.09.2013 Dritter Sieg in Folge / Deja- vu für Hörlitz II

Am vergangenen Sonntag konnten unsere Mannen den dritten Sieg in Folge einfahren und belegen nun Platz 4 in der noch jungen Kreisligasaison. Mit 3:1 wurde die zweite Mannschaft von Eintracht Lauchhammer bezwungen (siehe Spielbericht).

Hörlitz II kam, wie im vorigen Jahr, "Auf Siedlung" unter die Räder. Hieß es noch vor einem Jahr nach neunzig Minuten 7:0, war es diesmal ein 10:0.

 

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 01.09.2013

15:00 Uhr SV Grün- Weiß Annahütte : Eintracht Lauchhammer II

Am morgigen Sonntag, nun wieder ein Heimspiel. Auf Siedlung trifft man auf die 2. Mannschaft von Eintracht Lauchhammer. Die Eintracht konnte zwar in der neuen Saison noch nicht gewinnen, aber dies sollte nicht zur Unterschätzung führen. Es bedarf schon einer geschlossenden und konzentrierten Mannschaftsleistung, um den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Um 13:00 Uhr trifft unsere 2., auf die Reservemannschaft von Empor Hörlitz.

August 2013

26.08.2013 Kroppenmission erfolgreich ! / Zweite kassiert Niederlage kurz vor Ultimo

Mit einem 2:1 Auswärtssieg konnte die Erste die Heimreise antreten. In einem heiß umkämpften Spiel, mit insgesamt 9 gelben und einer gelb- roten Karte, konnte man nach insgesamt 95 Minuten  den Platz als Sieger verlassen. Torschützen waren in der 20. Minute Sebastian Schneider und in der 64. Minute Rene Pawlik.

Die erste Niederlage hingegen, mußte die Zweite hinnehmen. Mit 4:3 unterlag man den Favoriten in Sedlitz. Zur Halbzeit lag bereits mit 1:3 zurück, konnte aber im zweiten Durchgang egalisieren, ehe man kurz vor Schluß den vierten Treffer hinnehmen mußte. Für die Zweite traf: Denny Kittner 2x und Paul Kabus

23.08.2013 Auf nach Kroppen!

Unsere Erste tritt am Sonntag eine "Reise ins Ungewisse" an, denn außer den Resultaten, weiß man eigentlich nichts von dieser Mannschaft. Um 15:00 Uhr muß man beim Aufsteiger Farbe bekennen. Die SG Kroppen hat bislang alle Pflichtspiele in dieser Saison gewonnen und in den Punktspielen noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Aber Bange machen gilt nicht, denn mit den gezeigten Leistungen der letzten Wochen, kann man mehr als zufrieden sein.

Die Zweite spielt zeitgleich beim Meisterschaftsfavoriten in Sedlitz. Sedlitz als Absteiger aus der 1.Kreisklasse, hat alle Punktspiele bislang gewonnen und wird versuchen diese Serie fortzusetzen.

19.08.2013 Heimdebüt nach Maß

Nach den guten Leistungen der Vorwoche, mit den ernüchternden Ergenissen, konnten beide Mannschaften ihr Heimdebüt erfolgreich gestalten. Die Erste schlug die SG Frauendorf mit 5:1. Dabei trafen Sebastian Schneider und Manuel Kresse doppelt, Marvin Geissler traf einmal. Im Vorspiel konnte die Zweite die neuformierte Reserve aus Lindenau mit 4:1 schlagen. Torschützen waren dabei: 2x Denny Kittner, Sven Jankowski und Sylvio Lettow.

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 18.08.2013

15:00 Uhr SV "Grün- Weiß" Annahütte : SG Frauendorf

Das erste Heimspiel in der neuen Saison und man kann gespannt sein, wie unsere Jungs mit der vermeintlichen Niederlage in Hosena umgehen. Mit der SG Frauendorf, ebenfalls in der Vorwoche verloren, kommt eine Mannschaft "Auf Siedlung", die vom Kampf lebt und dies bis zur letzten Minute unter Beweis stellen wird. Es wird also viel von unseren Mittelfeldstrategen abhängen, wie sie spielerische Akzente setzen können.

Um 13:00 Uhr findet das Vorspiel statt, dabei empfängt unsere Zweite die neu formierte Reserve von Blau- Weiß Lindenau.

12.08.2013 Ernüchterung in Hosena / Zweite holt Punkt in Grünewald

Eine unnötige Niederlage erlitten unsere Mannen in Hosena. Trotz Überlegenheit und bester Chancen wurde das Spiel mit 1:0 verloren. Selbst ein Foulelfmeter in der Schlußminute konnte zum Ausgleich nicht genutzt werden. Näheres findet ihr, wie gewohnt, in den Spielberichten unterhalb der News.

100 Jahre FFW Annahütte

Den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Annahütte zum 100 jährigen Jubiläum alles Gute und weiterhin: WASSER MARSCH !!!

SV Grün- Weiß Annahütte

 

 

09.08.2013 Auf geht`s in die neue Saison !

Am kommenden Sonntag starten unsere Team`s in die neue Punktspielsaison. Nach schweißtreibender Vorbereitung sind unsere Jung`s gut gerüstet, um den gestellten Zielen gerecht zu werden. Beide Mannschaften spielen auswärts, jeweils um 15:00 Uhr.

Mit dem SV Blau- Gelb Hosena, hat unsere erste Mannschaft einen recht unbequemen Gegner. Beide Mannschaften spielten in der letzten Saison fast auf Augenhöhe, so daß man von einem spannenden Spiel ausgehen kann.

Die Zweite spielt beim SV Grünewald. Grünewald hat sich in der Sommerpause verstärkt und zählt sicherlich zum Favoritenkreis um den Aufstieg in die erste Kreisklasse.

Wir wünschen unseren Jung`s viel Erfolg !

"Alles für - Grün- Weiß !"

 

Kein Deja-vu  -  Grün- Weiß fegt Schipkau vom Platz!

1:0 Sieg für Annahütte, hört sich knapp an, wenn man das Spiel gesehen hat ist man aber anderer Meinung. Annahütte spielte leidenschaftlich und hatte eine Vielzahl klarer Torchancen nicht genutzt. Unsere Gäste waren in der zweiten Halbzeit bemühter, auch teilweise feldüberlegen, jedoch wurden ihre wenigen Chancen  von Ronny Hurraß souverän zunichte gemacht. Held, da Torschütze, des Tages war Rene Pawlik.

Im Vorspiel unterlag unsere zweite Mannschaft in einem Testspiel dem FSV Spremberg mit 2:4. Torschützen für die Zweite waren: P.Paul und M.Rodewald

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 04.08.2013

15:00 Uhr SV "Grün- Weiß" Annahütte : Askania Schipkau

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet am kommenden Sonntag statt. Mit Askania Schipkau, trifft unsere "Erste" , auf den letzten Pokalspielgegner der vorigen Saison. Vor Jahresfrist siegten unsere Gäste aus Schipkau mit 0:3. Trotz der nicht so berauschenden Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen, besteht durchaus die Chance für ein Weiterkommen, da Schipkau momentan mit vielen Spielerabgängen zu kämpfen hat. Es ist also für beide Vereine ein richtungsweisendes Spiel.

Das geplante Vorbereitungsspiel gegen den FSV Spremberg übernimmt unsere 2. Mannschaft und findet bereits um 13:00 Uhr statt.

02.08.2013 Erneute Testspielniederlage

Am gestrigen Donnerstag fand das letzte Vorbereitungsspiel der ersten Männermannschaft statt. Mit 0:5 verloren unsere "Mannen" gegen den Senftenberger FC recht deutlich. Senftenberg war einfach eine Klasse besser und offenbarte taktische Defizite unserer Mannschaft erbarmungslos. Diese gilt es in den nächsten Wochen abzustellen, um einen möglichst guten Saisonstart zu erwischen.

Juli 2013

29.07.2013 Vorbereitungsspiel gegen den Senftenberger FC am Samstag fiel aus

Aufgrund der großen Hitze entfiel das Vorbereitungsspiel am Samstag, gegen den Senftenberger FC. Das Spiel wird nun am kommenden Donnerstag, den 01.08.2013 um 19:00 Uhr nachgeholt.

24.07.2013 Germania Ruhland gewinnt Testspiel bei Grün- Weiß

Am gestrigen Abend fand das zweite Testspiel unserer ersten Mannschaft statt. Gegner war hierbei die Landesklassemannschaft von Germania Ruhland. Unsere Gäste siegten am Ende mit 0:1, wobei sich unsere Mannschaft gegenüber dem letzten Testspiel deutlich steigern konnte.

22.07.2013 0:7 Testspielniederlage gegen Eintracht Lauchhammer

Im ersten Testspiel der neuen Saison mußte sich unsere 1. Mannschaft mit einer 0:7 Niederlage gegen die Landesklassemannschaft von Eintracht Lauchhammer geschlagen geben. Lauchhammer war einfach eine Nummer zu groß, jedoch gilt es nicht länger darüber nachzudenken, sondern weiter konzentriert und konsequent zu trainieren.

Hier die weiteren Testspiele:

23.07.2013  18:30 Uhr SV Grün- Weiß Annahütte : Germania Ruhland

27.07.2013  15:00 Uhr SV Grün- Weiß Annahütte : Senftenberger FC 08

04.08.2013  13:00 Uhr SV Grün- Weiß Annahütte : FSV Spremberg 95

Veränderungen im Verein:

Unsere 1. Mannschaft wird ab sofort von einem Trainer- Trio betreut. Neben Silvio Pawlik, werden Wolfgang Dominik und Rene Penz an der Außenlinie agieren. Die Trainerfrage der 2. Mannschaft ist bis dato ungeklärt.

Mit Beginn der neuen Saison begrüßen wir folgende Neuzugänge: Manuel Kresse, Marvin Geissler, Martin Kockro, Robert Scholl, Randy Piek, Lars Müller, Sylvio Lettow, Guido Höhne und Konstanin Jurcyk

 

18.07.2013 Die Sommerpause ist beendet !  Neuigkeiten von "Grün- Weiß" , gibt es demnächst auf dieser Seite !

Juni 2013

26.06.2013 Heimniederlage für die Erste / Zweite gewinnt in Grünewald

Mit einer 2:3 Heimniederlage verabschiedet sich die erste Männermannschaft in die Sommerpause. Leider gelang es der Mannschaft wieder nicht, trotz guter Chancen als Sieger vom Platz zu gehen. Nun gilt es in der kurzen Sommerpause die richtigen Schlüsse aus den Fehlern der letzten Saison zu ziehen!

Die Zweite konnte hingegen ein Novum erzielen, denn Grün- Weiß gewann noch nie in Grünewald. Beim 4:3 Sieg sahen die Zuschauer ein spannendes und kampfbetontes, jedoch nicht unfaires Spiel.

 

22.06.2013 Am Freitag, den 28.06.2013 um 18:00 Uhr feiern wir auf dem Sportplatzgelände den Saisonabschluss, alle Mitglieder sind herzlich eingeladen (nebst Begleitperson), außer Mutti! Am 29.06.2013 (ab 12:00 Uhr) wollen wir einen Arbeitseinsatz (u.a. Herstellung der Fundamente für Lichtmasten) durchführen, wir bitten um Teilnahme. Bitte in die entsprechenden Listen eintragen!

i.A. Gunnar Beuger

Vereinsvorsitzender

 

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 23.06.2013

15:00 Uhr SV "Grün- Weiß" Annahütte : Eintracht Ortrand

Beim  letzten Spiel der Saison empfängt "Grün- Weiß", die Ortrander "Eintracht". Das Hinspiel gewannen wir mit 0:2, dies war übrigens der erste Spieltag und machte Hoffnung auf eine gute Saison. Leider lief nicht alles nach Plan und man muß schon von einer sehr kuriosen Saison sprechen, so ist eben  der erste auch der letzte Gegner.

Unsere zweite Mannschaft tritt zeitgleich in Grünewald gegen den dortigen SV an. Beiden Mannschaften viel Erfolg!

18.06.2013 Einstelliger Tabellenplatz endgültig futsch / Zweite sichert sich den 3.Platz

Nach der erneut ernüchternden Leistung am letzten Samstag ist es nun Gewissheit, unsere "Erste" erringt am Ende der Saison wieder keinen einstelligen Tabellenplatz! Im letzten Punktspiel am Sonntag "Auf Siedlung", hat man zumindest die Gelegenheit die Rückrunde positiv zu gestalten, denn bis dato stehen 7 Siege, 7 Niederlagen gegenüber.

Unsere "Zweite" hingegen, konnte mit dem Sieg in Guteborn endgültig den dritten Tabellenplatz sichern. Zum letzten Punktspiel muß man nun nach Grünewald, wobei das Ergebnis für beide Mannschaften nicht mehr relevant ist.

 

Knappenreseve kommt "Auf Siedlung", am 15.06.2013

13:00 Uhr SV "Grün- Weiß" Annahütte : FSV Brieske/Senftenberg II

Mit der Briesker Reserve kommt das nächste Kreisligaspitzenteam nach Annahütte. Beide Teams kämpfen noch um eine gute Abschlußplatzierung, wobei es für Brieske noch um den bronzenen Rang geht. Nach den beiden letzten ernüchternen Leistungen der Grün- Weißen, bedarf es einer deutlichen Steigerung um gegen die Knappen zu bestehen.

09.06.2013 Der FSV Lauchhammer, eine Nummer zu groß!

Am Ende hieß es 1:5 für Lauchhammer und dies geht auch so in Ordnung. Ein recht ansehnliches Spiel konnten die zahlreichen Zuschauer "Auf Siedlung" erleben, wobei Lauchhammer klar die meisten Chancen besaß. Zur Halbzeit stand es 0:2, doch Patrick Paul brachte mit seinem Tor seine Farben noch einmal heran. Lauchhammer schien nun etwas nervös zu werden, doch individuelle Fehler der Grün- Weißen halfen dem Favoriten, am Ende einen deutlichen Sieg einzufahren.

 

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 09.06.2013

15:00 Uhr SV "Grün- Weiß" Annahütte : FSV Lauchhammer

Mit dem FSV Lauchhammer kommt einer der Meisterschaftsfavoriten "Auf Siedlung". Lauchhammer verlor vorige sein erstes Meisterschaftsspiel, ausgerechnet beim Abstiegskandidaten Hohenbocka und somit die Tabellenführung. In diesem Spiel muß Lauchhammer unbedingt gewinnen, will man noch eine reelle Chance in der Meisterschaft haben.

03.06.2013  Niederlage bei Elastisch / Zweite gewinnt 8:1 in Hosena

Nach dem grandiosen Sieg der Vorwoche, folgte nun die große Ernüchterung. Mit 0:2 zog man bei Elastisch Senftenberg den Kürzeren. Bereits nach 25 Sekunden gingen die Gastgeber in Führung und somit war faktisch das Spiel bereits entschieden. Grün- Weiß verstand es an diesem Tage nicht, zumindest ein Tor zu erzwingen. Negativer Höhepunkt dieses Spiels war sicherlich die rote Karte von S. Michlick, in der 78.Minute.

Mai 2013

28.05.2013 Einstand nach Maß!

Thomas Jenkel ist seit letzten Sonntag neuer Cheftrainer bei den Grün- Weißen und konnte gleich bei seinem Debüt einen "Dreier" einfahren. Wir wünschen Thomas viel Erfolg und Spaß mit unseren Kickern.

Alles für: "Grün- Weiß !"

 

26.05.2013 Sieg und Niederlage gegen Klettwitz

Seit dem 10. Spieltag der Serie 2002/2003 war es Grün- Weiß nicht mehr vergönnt "Auf Siedlung" gegen den VfB Klettwitz ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Diese negative Serie konnte nun mit einem eindrucksvollen 5:2 gestoppt werden. Torschützen, in einem gutklassigen bisweilen auch hitzigen Spiel, waren: 2x P.Paul, E.Wähner, A.Krüger und B.Filehr, für unsere Gäste traf 2x C. Most.

Im Vorspiel musste sich unsere zweite Mannschaft dem VfB Klettwitz II mit 0:2 geschlagen geben. In einem Spiel auf "Augenhöhe", machte N.Parnitzke den Unterschied aus, indem er seine Farben 15. Minuten vor Spielende in Führung brachte und die Grün- Weißen es nicht schafften, dies zu egalisieren.

 

Derby- Time "Auf Siedlung"am Sonntag, den 26.05.2013

Am 26.05.2013 treffen unsere Mannschaften auf unseren Ortsnachbarn aus Klettwitz. Um 13:00 Uhr spielen die Reserven und um 15:00 Uhr die Kreisligateams.

 

18.05.2013 Nachholspiel erfolgreich gestaltet!

Unsere erste Mannschaft konnte ihr Nachholspiel beim SV Großräschen II mit 2:1 gewinnen !

16.05.2013 Auf nach Großräschen !

Am Pfingstsonnabend spielt unsere erste Mannschaft gegen die Reserve des SV Großräschen. Spielbeginn in Großräschen ist um 15:00 Uhr.

 

12.05.2013 Niederlage in Hosena und Sieg in Kleinleipisch

Unsere erste Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Hosena leider mit 2:1 und musste somit nach vier Siegen  eine Niederlage einstecken.

Die Zweite konnte ihr Gastspiel in Kleinleipisch erfolgreich gestalten, nach 90 Minuten stand es 0:1 für unsere Jungs, Torschütze war Steffen Röhnke.

 

05.05.2013 Heimsieg gegen Schwarzheide!

Mit 3:1 konnte unsere erste Mannschaft Schwarzheide bezwingen und somit den vierten Sieg in Folge einfahren. Somit hat Grün- Weiß in der Rückrunde schon mehr Punkte geholt, als in der gesamten Hinrunde. Am kommenden Sonntag geht es nach Hosena.

Unsere zweite Mannschaft verlor sein Heimspiel unglücklich mit 0:1 gegen den FSV Lauchhammer II. Die Zweite spielt nächsten Sonntag ebenfalls auswärts, der Gegner ist dabei Glückauf Kleinleipisch II.

 

Heimspiel "Auf Siedlung" am Sonntag, den 05.05.2013

15:00 Uhr  SV "Grün- Weiß" Annahütte I : SV 1892 Schwarzheide

Nach nun drei Siegen in Folge kommt mit Schwarzheide der Tabellennachbar "Auf Siedlung".

Unsere 2. Mannschaft empfängt im Vorspiel um 13:00 Uhr, mit dem FSV Lauchhammer II den souveränen Spitzenreiter der 2. Kreisklasse.

 

03.05.2013 Beim Turnier am 30.04.2013 in Sallgast belegten unsere "Alten Herren" den 4.Platz, von 10 Mannschaften. Im Halbfinale unterlag man dem späteren Turniersieger aus Sallgast mit 3:0 und im "kleinen" Finale im Neunmeterschießen. Folgende Spieler vertraten unsere Farben: K.- H. Jackowiak, P.Schüler, U.Hollnick, R.Krüger, R.Penz, T.Jackowiak, U.Müller, R.Sauer und S.Obst

 

40. Lauf in den Frühling und Radtour

Start am 05.05.2013 um 10:00Uhr an der Schule

Ziel: Ökontanien

 

April 2013

30.04.2013

Heute Abend nehmen unsere "Alten Herren" an einem Fußballturnier mit 8 Mannschaften in Sallgast teil. Beginn ist hier um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Sallgast.

26.04.2013

Am kommenden Sonntag, den 28.04.2013, spielt unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr in Kleinleipisch. Kleinleipisch in dieser Saison noch ohne Sieg, benötigt jeden Punkt um doch noch dem drohenden Abstieg zu entgehen. Grün- Weiß hingegen,  hat nun die Möglichkeit den dritten Sieg in Folge einzufahren und damit endgültig das Thema Abstieg zu beenden.

Unsere 2. Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag, jedoch bereits um 13:00 Uhr in Hörlitz. Nach nunmehr 5 Monaten Pause kann man gespannt sein, ob es unseren Jung`s gelingt an die guten Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen.